Samstag, 25. Oktober 2014

Traumhaftes Wetter auf der Gjaid im Welterbegebiet


Der diesjährige Ausflug der AH führte eine kleine Abordnung der AH zur Gjaidalm, am Fusse der drei Dachsteingletscher. Die Ausflugsfahrt wurde nachgeholt, weil zum ersten Termin im September das Wetter dem geplanten Almbesuch einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. So teilte sich die AH an diesem Wochenende in zwei Gruppen: Die eine Gruppe blieb zu Hause und versteckte sich hinter dem Herd und die Wenigeren genossen den Trip auf die fast 1.800 Meter hohe Gjaidalm. Wichtig war denn auch, dass der Reini die Kasse nicht vergessen hatte. Die war nötig, weil die Stelzl-Brüder beim nächtlichen Watten ihren Nimbus als ernst zu nehmende "Watterer" einbüssten, sich um Hemd und Hose gespielt hatten und darauf angewiesen waren, dass der Reini in jedem Fall - Toni hatte dann dem für die Stelzl-Brüder so bösen Spiel um 2.30 Uhr früh ein Ende gemacht - mit einem Kredit beiseite stehen hätte können, falls der Franz und Sepp die Übernachtungskosten nicht mehr hätten bezahlen können. So die Legende, die am nächsten Tag die Runde machte. Aber es wurde nicht nur Karten gespielt. Um sich am "day after" wieder zu erholen und neue Lebenskräfte zu sammeln, wurde das vor allem traumhaft schöne Wetter weidlich genutzt und zwar mit einer Bergwanderung zum Wiesberghaus im "Unesco-Welterbegebiet Dachstein". Die Dokumentationsabteilung der Altöttinger AH war mit "Dingldone.tv" dabei und somit können alle Daheimgebliebenen mit verfolgen, welch wunderschönes Wetter und damit Almwochenende die Supertypen hatten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen