Montag, 21. Juli 2014

Karli Huber gewinnt das Speckbrett-Turnier

Der große Sieger, kann´s noch gar nicht glauben.
Der Huber Karli hat das AH-interne Speckbrettl-Turnier gewonnen. Platz 2 ging an Sven Lucha. Auf Platz 3 folgen "ex equo" - wie man in Österreich sagen würde - der Hardy und Franz Stelzl. Dann kommen der Wolf Aigner und Gerhard Stelzl. Die Turnierleitung hatte - wie seit allen Zeiten - der Reini Maier inne. Es waren 16 Spieler angetreten. Die Stelzl-Boys sowie Hardy und Robert Renner tanzten derweil gleich auf zwei "Speck-Hochzeiten", nämlich beim "Speckbrettl-Turnier" im Freibad und bei der AH am Tennisplatz. Weil der Reini, wie immer, auch diesmal für einen neuen Sieger sorgen wollte, hatte er einen überraschenden und ganz neuen Modus parat, der letztlich auch den Huber Karli als den Sieger des Jahres 2014 favorisierte. Der Karli ließ sich dann auch nicht lumpen, ließ nichts anbrennen und gewann alle seine Spiele. Am Ende hatte er 7 Siege und 55 Pluszähler auf seinem Konto. Der Sven Lucha hatte dagegen einen Sieg weniger und 56 Pluspunkte. Der große Leidtragende des neuen Modi war der Stephan Sedlmaier, der unglücklicherweise den Wurstpreis gewann. Am Ende freuten sich bei dem anschließenden Grillfest alle mit dem neuen Sieger. Dicke Wermutstropfen gossen dann der Reini und der Hanso Sterz ins Glas, als sie verkündeten, dass zum einen die Turnierorganisation 2014 nun Reini´s letzte gewesen sei und dass für den Hanso mit dem Besorgung der Siegerpreise und der Ausstattung der Siegerehrung auch Schluss wäre. Nichtsdestoweniger hat es Spaß gemacht, es war wieder ein wunderschönes Turnier mit hohem gesellschaftlichen Wert. Danke Reini! Danke Hanso! Und hier Fotos, festgehalten von Franz Stelzl.
Alte Weggenossen.
Kleider machen Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen