Samstag, 28. September 2013

Siegestor mit dem Schlusspfiff: 4:3 in Polling

Fast dem Schlusspfiff gelang der Altöttinger AH doch noch der verdiente Siegtreffer beim zweiten Auswärtsspiel nach der Sommerpause beim TSV Polling. Sven Lucha war wieder mal auf der linken Seite seinen Bewachern davongelaufen, passte auf den Elfmeterpunkt zurück und Toni Dingl hob den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters in´s lange obere Eck. Damit entschied die FA doch noch ein Spiel, das sie eigentlich schon längst gewonnen hatte. Denn schon zu Beginn war klar, wer an diesem Abend das Sagen haben werde und bereits nach wenigen Minuten konnte Sven Lucha nach einem genauen Pass in die lange Ecke vollstrecken. Die Treffer zum  2.0 und 3:0 ließen nachgekonnten Passspiel - wie in der Halle - nicht lange auf sich warten. Die FA schien den 8:2 Erfolg vom Frühjahr wiederholen zu wollen. Doch nach Anpfiff sollte die Aufgabe der Altöttinger zu sein, den Gegner gewähren zu lassen, ihm zuzusehen, ihn ins Spiel kommen zu lassen. Die Folge waren dann drei billige Tore der Pollinger. Erst ganz zum Schluss war dann zu erkennen, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging, die dann doch nicht zum Eingangs erwähnten Erfolg führten. Nichtsdestotrotz endete der Abend im Pollinger Sportheim bei einem gemütlichen Zusammensein mit den mitgereisten Fans, bei einer oder mehreren Goaßmaß´n, einer Riesen-Currywurst. Wer bei und nach der noch um 23 Uhr einberufenen Schafkopfrunde letztlich als Sieger nach Hause ging, ist dem Schriftleiter entgangen. Der war da - wies es sich gehört - schon längst zu Hause und feilte an dem Spielbericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen