Donnerstag, 30. Mai 2013

Mit 7:0 Polling gehörig eingeschenkt

Der Dultbesuch im Anschluß an das Spielchen hat die Gäste aus Polling zumindest ein wenig entschädigt: Denn auf dem Spielfeld hatten ihnen die Gastgeber gehörig eingeschenkt. Und das gleich sieben mal. Das war sicherlich einer der höchsten Siege in den letzten Jahren. Freilich stellte sich mit dem SV Polling ein Gegner, der sich danach im Weiß-Bierzelt auch altersmäßig und gewichtsmäßig sichtlich wohler fühlte als auf dem grünen Rasen. Das wurde schon nach ein paar Sekunden nach Anpfiff deutlich, als der erste Angriff, vorgetragen von den an diesem Tag so schweigsamen und deshalb wohl unaufhaltsamen Sven Lucha, durch den abschließenden Stephan Sedlmaier zum 1:0 führte. Die Gäste waren durch die starken Altöttinger sichtlich überfordert, die Hintermannschaft war - organisiert vom umsichtigen Adrian - stets auf Höhe des Geschehens und so fielen aus dieser sicheren Abwehr heraus die Tore aufgrund feiner Einzelleistungen und Kombinationen wie reife Früchte. Die Torschützen der weiteren Tore waren der Sven L., der Niki und der Stephan Berndl. Ein Rätsel gibt das Spiel auf. Warum beim höchsten Sieg in der Geschichte der letzten Jahre mit dem Sepp nur ein Angehöriger aus dem Clan "Stelzl" dabei war? Der Sepp im übrigen hatte 10 Minuten vor Schluß 2 Meter vor der Torlinie die Riesenchance, sich mit seinem Tor im Himmel der AH-Chronik unsterblich zu machen. Aber wir kennen ihn: Bescheidenheit und die Würde des Gegners zu achten ist seine Zier. Und so verzieh er der Pollinger Abwehr deren mangelnde Aufmerksamkeit und vermied es, den Ball über die nahe Torlinie zu drücken. Es spielten: Sven, der Korbi, Sepp St., Wolfi, Adrian. Robert, Franz Salzinger Toni, Stephan Sedlmaier, Stephan Berndl, Sven Lucha, Niki. Nicht zum Einsatz kommen wollte der Karli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen