Mittwoch, 15. Mai 2013

5:2 Auswärtssieg in Stephan seiner Heimat Taufkirchen

Der Abend klang im Dorfwirtshaus mit einem gemütlichen Z´sammasitz´n aus, auch weil das vorausgegangene Spiel erstens freundschaftlich fair, zweitens von der Altöttinger AH ziemlich konzentriert vorgetragen, drittens schließlich mit einem klaren und sicheren 5:2 auch zufriedenstellend beendet worden war und viertens dies alles trotz der Mitwirkung vcn vier Stelzls. Dabei hat es beim Wegfahren nicht so gut ausgesehen, denn die 11 Spieler, die der Robert zur Reise aktivieren konnte, hatten ein Durchschnittsalter von knapp 50 Jahren. Und ins Tor hatte sich noch dazu der Franz Stelzl gedrängt. Also blieb dem Adrian nichts anderes übrig, als die Abwehr mit dem Sepp rechts, dem Reini links und vor ihm dem Stephan straff zu organisieren, so dass sich die Schuss- und Tormöglichkeiten zwangsläufig in Grenzen halten ließen. Das schuf Freiräume für Angriffsbemühungen, die Hardy auch leidlich ausnützte, so dass schon nach 15 Minuten ein Foul an ihm im 16er mit dem Pfiff bestraft wurde. Toni vollstreckte den Elfer auch umgehend. Der Hardy war es dann auch, der noch vor der Pause mit einem schönen Aussenriß-Schlenzer zum 2:0 erhöhte. Als mitte der zweiten Hälfte die Gastgeber Druck machen konnten, gab´s den Anschlusstreffer als Geschenk. Der Niki stellte nach einem Slalomlauf durch die Reihen der Gegner schon im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Der erneute Treffer der Taufkirchner änderte nicht mehr viel an der souveränen Leistung der Altöttinger, auch weil Hardy mit seinem zweiten Tor schon vorher auf 4:1 erhöhte. Den 5:2 Endstand stellte mit dem Schlusspfiff Gerhard her, der eine Hereingabe von Hardy, trotz eines Elfmeter reifem Fouls, ins leere Tor schieben konnte. Es spielten, Der Franz Stelzl, Reini, Sepp, Adrian, Stephan, Toni, Franz Salzinger, Bernhard Stelzl, Hardy, Niki und Gerhard.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen