Sonntag, 22. Juli 2012

Speckbrettl-Meister gekürt: Sven Lucha

Das diesjährige und schon traditionelle Speckbrettlturnier der Alten Herren entschied der große Favorit Sven Lucha mit sieben Siegen in sieben Spielen für sich. Auf die zweite Stelle schlich sich auf leisen Sohlen der Helmut Griebl nach vorne und Dritter wurde Hardy Nagelmüller.
Das Turnier war trotz angesagten Regenschauern vom Wetterglück begünstigt. Nur einmal musste es für eine halbe Stunde wegen Regens unterbrochen werden. Das Turnier war eher besser besetzt als die offizielle Weltmeisterschaft im Freibad, die ja vorletztes Wochenende stattgefunden hat. Die Turnierleitung - der Reini und der Hanso -  wartete wieder mit Überraschungen auf, führte ganz neu erfundene Handicaps ein, wie das Verbot des  "Aufschlags über Kopf". Der Spielmodus war wie schon in den letzten Jahren, dass die Paare vor jeder Runde aus einem Verlierertopf und einem Siegertopf zusammengelost wurden.  Damit war dem Zufall Tür und Tor geöffnet und damit auch für so manchen wackeren Kämpen ein "Ach und Weh". Denn da gab es natürlich schon mal Paarungen, die ziemlich ungleich aufgestellt waren.
In guter Laune und  Siegerpose: Sven Lucha
Nichtsdestotrotz gab es dann auch hervorragenden "Specksport" zu sehen, so dass am Abend der Grill mit der zweiten Luft angefeuert werden durfte. Für die Siegerehrung hatte sich wieder unser Hanso gehörig ins Zeug gelegt und viele attraktive Preise aufgelegt. Fach-Gespräche am brennenden Feuerkorb wurden noch bis weit über Mitternacht ausgedehnt. Hier einige Bilder:

Blick auf die Zuschauerränge: Der Halo schließt die Augen
Die Turnierleitung hatte alle im Griff


Dank an die Tennisabteilung für die Spielerlaubnis
Zwei Spezialisten am Grill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen